Geschichtsfreunde Ruswil
Das Jahresprogramm 2018 steht unter dem Motto «Umbrüche»mit Terminen is in Bearbeitung.   
Aktuell «Umbrüche»
André Graf (Foto: Daniel Zumbühl, SurseerWoche)
Markus Felber
 Markus Felber (Fotoquelle: Wikipedia)
André Graf
Von der Strafuntersuchung zum Gerichtsurteil Samstag, 16. November 2019, 18.00 Uhr Schlussveranstaltung im Gasthof Rössli, Ruswil (Anmeldung erforderlich) Referenten: André Graf, bis zu seiner Pensionierung 2018 Staatsanwalt in Sursee Markus Felber, Korrespondent der NZZ am Bundesgericht in Lausanne von 1994 bis 2013 Der Ruswiler Jurist André Graf war bis zu seiner Pensionierung im Dezember 2018 Staatsanwalt in Sursee. Fast drei Jahrzehnte berarbeite er Fälle von Straftaten. An diesem Abend berichtet er über seine langjährige Tätigkeit. Der Jurist und Journalist Markus Felber war von 1994 bis 2013 Korrespondent der NZZ am Bundesgericht in Lausanne. Er erzählt von seinen Erfahrungen und Begegnungen am höchsten Schweizer Gericht.
Geschichtsfreunde Ruswil